Bundesweite Vermittlung von Immobilien - Neubauten - AXA-Versicherungen
                   Bundesweite Vermittlung von Immobilien - Neubauten -  AXA-Versicherungen 

Peter Gallus

Ich wurde am 21. Juni 1955 als Sohn des Schneidermeisters Hans Gallus in Biberach geboren und schon früh entdeckte ich die Liebe für den Umgang mit Menschen.

 

Als ich bereits mit 5 1/2 Jahren die ersten Erfahrungen im Ladenlokal meiner Eltern als "Verkäufer von Zigarren" machte, war mir bewußt, dass meine berufliche Richtung ganz klar im kaufmännischen Bereich liegen mußte.

 

Diese Erfahrung aus meiner Kindheit nahm ich in mein späteres Leben mit und obwohl ich nach Abschluß meiner Prüfungen im Steuerrecht von Rechtswegen eigentlich ein Büro-Mensch hätte werden müssen, ließ mich das Verkaufen und der Umgang mit Menschen nicht mehr los.

Das Steuerrecht, welches sehr aufreibend und Zeitintensiv ist, ließ bei mir die Entscheidung reifen, die Geschäftsleitung eines mittelständischen kleinen Baubetriebes zu übernehmen.

Dort erfuhr ich, dass die Baubranche wohl hart, aber auch sehr herzlich ist. Nach mehr als zehn Jahren entschloß ich mich, die Firma zu wechseln und bildete mich im Bereich Trockenbau weiter. Mehr als fünf Jahre arbeitete ich nun in einer Firma aus dem Stuttgarter Raum, belieferte den Hochbau mit diversen Baustoffen und erlangte auch auf diesem Bereich ein sehr großes Fachwissen.

Nach einem Arbeitsunfall war ich für fast 1 Jahr ausser Gefecht und bis ich wieder gesund wurde, war die Firma wegen privater Gründe aufgelöst worden. Nun stand ich vor der Frage, in welche Richtung ich mich wohl orientieren sollte?
Arbeitslosigkeit oder Selbständigkeit?

Ich entschied mich für die Selbständigkeit als Immobilienmakler und für eine zusätzliche Ausbildung als Versicherungsfachmann BWV (Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.).

Für mich war dies die richtige Entscheidung und ich stellte fest, dass beide Berufe hervorragend in das bisherige Berufsbild passen, das bisher Erlernte ergänzen und mich auch im Bereich des Multilevel-Marketing (Amway) weiterbringen. Nach ein paar Jahren in einem Immobilienbüro in Bad Saulgau, entschied ich meine Zelte erneut in Biberach aufzuschlagen.


Denn in Biberach fühlte ich mich zu Hause. Ich dachte, einen echten Biber kann mann eben nicht einfach so versetzten.

Doch das Leben schlägt Kapriolen, welche man nicht vorhersehen kann. Durch meinen Sohn habe ich gelernt, dass Arbeit alleine auf Dauer nicht glücklich macht.

Durch die Geburt meiner drei Enkelkinder habe ich das Wort "Familie" neu entdecken dürfen. Also stand einem Umzug nach Niedersachsen nichts mehr im Wege.

Eine Entscheidung die ich bis Heute in keinster Weise bereue,und trotzdem werde ich weiter mit meiner Geburtsstadt Biberach verbunden sein und bleiben

 

Denn es klingt in meinem Ohr, Gestern wie auch Heute:

 

"Rund um mich her ist alles Freude"

 

 

Kontakt

Inh. Peter Gallus

Alt-Klein-Bülten 26

31241 Ilsede

Niedersachsen

Tel.:  05172-412 5606
Fax:  05172-412 3014
Mobil:  0160 99 83 57 51

pgbiberacherimmo@aol.com

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Immobilien Gallus